• Menü
    Stay
Schnellsuche

Werbung

Cannes Outdoor Lions

Werbung

Jedes Jahr werden in einem großen Festival der Werbung in Cannes die besten Werbekam-pagnen prämiert.
Die Branche aus der ganzen Welt trifft sich Anfang September an der Côte d’Azur und feiert sich selbst. Eine Auswahl der prämierten Werbespots wird zur „Cannes-Rolle“ zusammengeschnitten und kommt auf diese Weise noch einmal groß in den Kinos heraus. Weniger bekannt ist, dass nicht nur Fernseh- oder Kinowerbung prämiert wird, sondern dass mittlerweile der sogenannte Outdoor-Bereich die meisten Einsendungen von Agenturen erhält. Dieser umfasst vor allem Plakatkampagnen, aber auch andere Formen der Werbung, die im Freien stattfinden. Ab dem 30. Januar 2015 zeigt die Ausstellung „Outdoor Lions“ Werbekampagnen, die 2014 mit dem begehrten Cannes Lion ausgezeichnet wurden.
Dank der Unterstützung der Hamburger Agentur WerbeWeischer kann das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) über 100 Drucke aus der Kategorie „Outdoor“ zeigen. Die „Outdoor Lions“ bieten einen beeindruckenden Blick in das aktuelle Werk der Kreativen aus Welt, wie sich die Werber gerne selber nennen.






  • 30.01.2015 - 03.05.2015
    Ausstellung »

    Öffnungszeiten: Di –So 10 – 18 Uhr, Do 10 – 21 Uhr
    Eintrittspreise: 10 € / 7 €, Do ab 17 Uhr 7 €, bis 17 Jahre frei



Neue Kunst Ausstellungen
Raub
Doppelausstellung Jüdisches Museum Wien und Wien MuseumDie...
Hannah Höch Montierte
Erstmals in Österreich wird das Werk der deutschen Dadaistin...
Anri Sala – Inmitten der
Die Emanuel Hoffmann-Stiftung freut sich, dass die für die...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
  • Milk Jug, 2013, Y&R Paris, France, in Auftrag gegeben von Bel, Babybel, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014, © Cannes Lions
    Milk Jug, 2013, Y&R Paris, France, in Auftrag gegeben von Bel, Babybel, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014, © Cannes Lions
    Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
  • Notre Dame de Paris, 2013, Publicis Conseil Paris, Frankreich, Werbung für Museum National d'Histoire Naturelle, Parc Zoologique de Paris, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014, © Cannes Lions
    Notre Dame de Paris, 2013, Publicis Conseil Paris, Frankreich, Werbung für Museum National d'Histoire Naturelle, Parc Zoologique de Paris, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014, © Cannes Lions
    Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
  • Renovated Billboards - Pink House, 2013, Jung van Matt, Hamburg, Werbung für OBI, ausgezeichnet als Gold Lion Campaign, 2014, © Cannes Lions
    Renovated Billboards - Pink House, 2013, Jung van Matt, Hamburg, Werbung für OBI, ausgezeichnet als Gold Lion Campaign, 2014, © Cannes Lions
    Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
  • Cinq, 2013, BBDO Proximity Singapore, Werbung für Asia Pacific Breweries Singapore, Guinness, ausgezeichnet als Gold Lion Campaign, 2014, © Cannes Lions
    Cinq, 2013, BBDO Proximity Singapore, Werbung für Asia Pacific Breweries Singapore, Guinness, ausgezeichnet als Gold Lion Campaign, 2014, © Cannes Lions
    Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg